FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Bestellung u. Zahlung
Wie ist der Ablauf bei der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“?
Beim „Kauf auf Rechnung“ erhalten Sie mit der Lieferung die Rechnung von uns und haben dann ein 14-tägiges Zahlungsziel.
Was passiert nach der Bestellung?
Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang sofort bearbeitet und and die Versandabteilung übergeben.
Mit welcher Zahlungsart kann ich bestellen?
Unsere Zahlungsarten sind hier beschrieben
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Für eine Stornierung können Sie uns einfach eine E-Mail schreiben mit ihrer Auftrags- und Kundennummer mit der Bitte um Stornierung der Bestellung.
Kann ich telefonisch bei Ihnen bestellen?
Eine telefonische Bestellung ist auf folgendem Weg möglich: Sie geben unserem Kundenberater ihre Kontaktdaten und nennen die gewünschten Produkte. Dann können wir Ihnen ein Angebot erstellen und Ihnen dieses per E-Mail zuschicken. Dieses können Sie dann annehmen und wir erstellen für Sie den Auftrag.
Was passiert mit der Mehrwertsteuer bei einem Versand in die Schweiz?
Die Mehrwertsteuer wird bei einem Versand in die Schweiz (Angabe der Lieferadresse bei der Bestellung) direkt abgezogen.
Fragen zu Versand u. Lieferung
Ist ein Versand in ein Land möglich, welches nicht in den Versandkosten angegeben ist?
Ein Versand ist möglich, jedoch müssen wir hierfür Versandkosten bei unserem Lieferpartner anfragen.
Wann wird die Ware versendet?
Sobald eine Bestellung bezahlt ist und werden die gebrauchten Produkte in den refurbishing Prozess gebracht und nach spätestens 1-3 Werktagen ist die Ware auf dem Postweg zu Ihnen.
Wie lange dauert eine Lieferung die durch Warensendung verschickt wird?
Bei der Versandart Warensendung wird Ihre Bestellung in bis zu 10 Werktagen nach Versand angeliefert.
Fragen zu Reklamationen
Wie reklamiere ich fehlende Teile?
Bei Reklamationen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit ihrer Auftrags- und Kundennummer. Nennen Sie uns bitte die Fehler oder die defekten Teile.
Wie reklamiere ich beschädigte Teile?
Für beschädigte Teile schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit ihrer Auftrags- und Kundennummer. Nennen Sie uns dann bitte die beschädigten Teile. WICHTIG! Für eine schnelle Abwicklung der Reklamation von beschädigten Teilen benötigen wir von Ihnen auch Bilder der Teile.
Was muss ich angeben damit die Reklamation schnellstmöglch bearbeitet wird
Ihnen wird bei der Lieferung ein Retoureschein ins Paket gelegt. Bitte füllen Sie den Retoureschein vollständig aus und schicken Sie diesen mit dem Gerät an uns zurück.
Muss ich eine Retoure anmelden?
Eine Retoure sollte immer angemeldet werden. Bei einer unangemeldeten Retouresendung kann sich die Bearbeitung durch die Zuordnung zum Kunden um mehrere Tage verzögern.
Wie lange dauert eine Rückzahlung einer Gutschrift?
Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Retoure wird eine Gutschrift erstellt und diese zur Zahlung angewiesen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Gutschriftsbetrag auf Ihrem Konto eingeht.
Ich habe einen Artikel bei eBay gekauft und möchte ihn Reklamieren.
Dazu können Sie die Reklamation in eBay nutzen. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an info@belco24.de schicken oder uns unter 0511 760 722 880 anrufen.
Fragen zu Software
Welches Betriebssystem ist in den Notebooks installiert?
Wir installieren in unserern Notebooks Windows-Betriebssysteme. Falls Sie einen besonderen Wunsch haben, teilen Sie uns diesen bei der Bestellung als Kommentar mit.
Sind die Treiber auf dem aktuellesten Stand?
Unsere Techniker installieren die minimalen Treiber für das von Ihnen bestellte Gerät. Sie können die neuste Version der Treiben auf den Webseiten der Hersteller kostenlos herunterladen.
Kann ich das Notebook auch mit Windows 10 bestellen?
Falls die Hardware es zulässt, dann können wir Ihnen das Gerät auch mit Windows 10 ausliefern.
Fragen zum Artikelzustand
Was bedeutet A-Ware?
A-Ware (auch erste Wahl genannt) ist eine Geräteklassifizierung und bedeutet: Die Geräte können minimale bis normale Gebrauchsspuren aufweisen (minimale Kratzer am Deckel oder Gehäuse sind möglich). Die Handauflagefläche und Tastatur sind nicht abgenutzt. Das Display ist ohne Flecken, Schatten, Druckstellen oder Kratzer und besitzt keine mechanischen Beschädigungen. Das Gerät funktioniert jedoch einwandfrei.
Was bedeutet B-Ware?
B-Ware (auch zweite Wahl oder Zweitware genannt) ist eine Geräteklassifizierung und bedeutet: Diese Art von Geräten haben normale bis mittelstarke Gebrauchsspuren und können leichte bis stärkere Kratzer, Risse am Gehäuse und Deckel aufweisen. Die Handauflagefläche und Tastatur kann abgenutzt sein. Die Scharniere können lose oder sehr schwergängig sein. Das Display kann Druckstellen, Flecken (helle oder dunkle), Kratzer und andere mechanische Beschädigungen aufweisen. Ebenfalls sind Pixelfehler möglich. Die Funktion des Geräts ist hierbei ebenfalls einwandfrei.